Entdecken Sie die Welt der speziellen Photon-Apps!

Alle Apps sind kostenlos, einfach und mit den meisten in Bildungseinrichtungen verfügbaren Geräten kompatibel.

Sie können sie sowohl auf Android- und iOS-Mobilgeräten als auch auf Computern mit Windows, macOS und Chrome OS verwenden.

Apps für mobile Geräte

Speziell für Lehrer – Photon EDU

Mit ihrer Hilfe können Sie den Betrieb des Roboters während des fächerübergreifenden Unterrichts steuern und Unterricht in den Grundlagen der Programmierung durchführen. Außerdem finden Sie vorgefertigte Programme, die Sie mit einem Klick starten können, sowie hilfreiche Hilfsmittel und Materialien für die Durchführung des Unterrichts, inkl. Unterrichtstunden-Szenarien oder eine Schnellstartanleitung „Arbeiten mit einem Roboter“. Wichtig ist, dass die App Lehrkräften und Schülern ermöglicht, separate Konten einzurichten und zu verwenden. Nur die Lernversion von Robotern kann mit der App verbunden werden.

Ausführliche Informationen zur Photon EDU App finden Sie hier.

Speziell für individuelles Lernen – Photon-Roboter

Diese App wurde so erstellt, dass die Schüler lernen können, den Roboter selbst zu bedienen und zu programmieren. Sie können sie zum Beispiel in einem Gemeinschaftsraum oder während der individuellen Arbeit von Schülern erfolgreich einsetzen. In der App finden Sie über 200 kreative Herausforderungen, die in einer Fabelgeschichte angesiedelt sind. Die Schüler lernen die Geschichte von Photon kennen, der auf der Erde gelandet ist, und entdecken, wie die Welt aussieht.

Codieren ohne Grenzen – Photon Lernset – Robotik und Codieren

In der Photon-Codier-App stehen von Anfang an alle Funktionalitäten zur Verfügung. Kinder, die Erfahrungen mit der Photon-Roboter-App gemacht haben oder sie einfach nicht verwenden möchten, weil sie die Grundlagen der Programmierung kennen, können die Photon-Codier-App verwenden, um ihre Leidenschaft für diese Technik weiterzuentwickeln und den Roboter auf beliebige Weise zu programmieren. Die App wird für Heimanwender empfohlen.

Apps für Desktops

Alle Apps an einem Ort – Photon Magic Bridge

Verwenden Sie den speziellen Photon-Magic-Dongle-Adapter, um den Photon-Roboter mit einem Computer mit Windows, macOS und Chrome OS zu verbinden. Dieses Programm enthält alle zuvor besprochenen Apps. Außerdem können Sie Ihre Programmierkenntnisse mit Scratch, MakeCode, JavaScript und Python weiterentwickeln. Sie können bis zu 8 Roboter mit einem Computer verbinden und gleichzeitig programmieren! Darüber hinaus können Sie mit Photon Magic Bridge einen Monitor oder ein interaktives Whiteboard verwenden, um den Betrieb des Roboters zu steuern.

Spezielle Apps für Unterrichtskits

Künstliche-Intelligenz-Unterrichtskit

Die Photon-Künstliche-Intelligenz-App ist in zwei Lernpfade unterteilt, die jeweils einen etwas anderen Zeitplan und eine Auswahl an Übungen bieten. Innerhalb des gewählten Pfades gibt es 10 Unterrichtseinheiten, die sich auf ihre jeweiligen Szenarien beziehen. In jeder Unterrichtseinheit gibt es drei Arten von Modulen – „Wissen“, „Lernen“ und „Experiment“, die es den Schülern ermöglichen, sich selbst in die Welt der künstlichen Intelligenz einzuführen. Sie können die App mit jedem Android- oder iOS-Mobilgerät verwenden.

Photon Lernset – Robotik und Codieren

Die App ermöglicht die Integration des Photon-Roboters und des micro:bit-Boards, wodurch eine gemeinsame Programmierumgebung entsteht, mit der Sie bequem Programme für beide Geräte erstellen können. Es enthält Unterrichtspläne mit Skripten und Beispielen für Projektlösungen sowie zusätzliche Materialien für Schüler, die in das Thema des Unterrichts einführen. Die App verfügt über zwei Arten von Konten – Lehrer und Schüler, dank denen nur der Erzieher Zugriff auf Unterrichtsszenarien und -lösungen erhält. Sie können Konten auf einer beliebigen Anzahl von Geräten aktivieren, indem Sie die entsprechenden Codes eingeben, die Ihrem Gerät beigefügt sind. Sie können die App auf Computern mit Windows, macOS und Chrome OS mit Photon Magic Bridge verwenden.

Photon Lernset – Physik

Die App richtet sich speziell an Physiklehrer und macht das Unterrichten mit Robotern und den enthaltenen Unterrichtsplänen sehr einfach. Sie erfordert keine Kenntnisse der Grundlagen der Roboterprogrammierung – sie wurde so konzipiert, dass jeder Lehrer alle Experimente „mit einem Klick“ durchführen kann. Sie können die App auf Computern mit Windows, macOS und Chrome OS mit Photon Magic Bridge verwenden. Den Aktivierungscode für die App finden Sie im Photon Lernset – Physik.

Übersicht der Apps

Welche App für welchen Zweck?!?

Discover the world of dedicated Photon applications!

Check out as many as seven unique applications, each of them tailored specifically to your needs. All applications are free, simple, and compatible with most devices available in educational institutions.

You can use them on both Android and iOS mobile devices, as well as computers with Windows, macOS and Chrome OS.

Applications for mobile devices

Dedicated to teachers – Photon EDU

With its help, you can control the robot’s operation during interdisciplinary classes, as well as to conduct lessons in the basics of programming. You will also find ready-made programs that you can start with one click as well as aids and materials useful for conducting classes, incl. lesson scenarios or a quick start guide ‘how to work with a robot’. Importantly, the application allows educators and students to set up and use separate accounts. Only the educational version of robots can be connected to the application.

Detailed information about the Photon EDU application can be found in the Teacher’s Guide.

The Photon EDU app can be downloaded from the application store available on your device, such as Google PlayApp StoreHuawei AppGallery, or Amazon Appstore.

Dedicated to individual learning – Photon Robot

This application was created in such a way that the students could learn how to operate and program the robot themselves. You can successfully use it, for example, in a common room or during individual work of students. In the application you will find over 200 creative challenges set in a fable story. Students will learn about the story of Photon who has landed on Earth, and discover what the world looks like. As children progress through the levels, they discover new robot skills.

The Photon Robot app can be downloaded from the application store available on your device, such as Google PlayApp StoreHuawei AppGallery, or Amazon Appstore.

Coding without limits – Photon Coding

In the Photon Coding app, all functionalities are available from the very beginning. Coding in its pure nature. Children who have undergone the Photon Robot application or simply do not want to use it because they know the basics of programming, can use the Photon Coding application to develop their passion and program the robot in any way. The application is recommended for home users.

The Photon Coding app can be downloaded from the application store available on your device, such as Google PlayApp StoreHuawei AppGallery, or Amazon Appstore.

Application for computers

All applications in one place – Photon Magic Bridge

Use the special Photon Magic Dongle adapter to connect the Photon robot to a computer with Windows, macOS and Chrome OS. This program includes all the previously discussed applications. It also allows you to further develop your programming skills using Scratch, MakeCode, JavaScript and Python. You can connect up to 8 robots to one computer and program them simultaneously! What’s more, Photon Magic Bridge allows you to use a monitor or interactive whiteboard to control the robot’s operation.

Dedicated applications for Teaching Kits

Photon AI Discovery

The Photon AI application is divided into two educational paths, each of which offers a slightly different timetable and selection of exercises. Within the chosen path, there are 10 lessons, each one relating to their respective scenarios. In each lesson, there are three types of modules – “Knowledge”, “Learning” and “Experiment”, which allow students to introduce themselves to the world of artificial intelligence. You can use the application with any Android or iOS mobile devices.

The Photon AI app can be downloaded from the application store available on your device, such as Google Play and App Store.

Photon Robotics & Coding

The application allows the integration of the Photon robot and the micro: bit board, creating a common programming environment that allows you to conveniently create programs for both devices. It includes lesson plans with scripts and sample project solutions, as well as additional materials for students introducing the topic of classes. The application has two types of accounts – Teacher and Student, thanks to which only the educator receives access to lesson scenarios and solutions. You can activate accounts on any number of devices by entering the appropriate codes attached to your set. You can use the application on computers with Windows, macOS and Chrome OS using Photon Magic Bridge.

Photon Physics

Dedicated to physics teachers, the app makes teaching using robots and the included lesson plans very easy. It doesn’t require knowledge of the fundamentals of robot programming – it has been designed so that any teacher will be able to carry out all the experiments “with one click”. You can use the application on computers with Windows, macOS and Chrome OS using Photon Magic Bridge. You will find the activation code for the application inside the Physics Teaching Kit.